Leckere hausgemachte Krapfen
Am Rosenmontag hat unsere Betreuungsassistentin Sigrun Hofmann-Goll wie jedes Jahr die traditionellen Faschingskrapfen im Haus St. Gertrudis gebacken. Zunächst wurde der Vorteig zubereitet. Anschließend wurde dann der Krapfenteig geknetet. Als der Teig genügend gegangen war, wurde er ausgerollt und Kreise für die Krapfen ausgestochen. Nach einer Weile wurden die Teiglinge in der Fritteuse in Fett ausgebacken. Eine Füllung mit fränkischem Hiffenmark durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Schluss wurden die fertigen Krapfen noch mit Puderzucker bestäubt.
Der leckere Duft nach frischen Gebäck regte den Appetit an und alle BewohnerInnen verspeisten die köstlichen Faschingskrapfen mit Genuss.
Hinweis: Nicht alle unsere Bewohner sind einverstanden damit, dass Sie auf einem Foto im Internet erkannt werden. Das ist uns sehr wichtig und wir berücksichtigen es gerne. Deshalb finden Sie wenig Bilder unserer Veranstaltungen auf unserer Internetseite. Seien Sie versichert, dass an unseren Veranstaltungen alle Bewohner eingeladen sind und deren Teilnahme ermöglicht wird.
Sollten wir dennoch mal ein Gruppenbild veröffentlichen, auf dem Sie selbst zu sehen sind, und damit nicht einverstanden sein, kommen Sie einfach auf uns zu, wir entfernen das Foto umgehend!